Über mich

  

Ich bin Jahrgang 1952 und seit 2013 in Frührente.

 

Ausbildungen und Jobs lasse ich hier mal weg. Die habe ich weit hinter mir gelassen.

 

Mehr als 10 Jahre war ich in der Hardcoreszene von Rosenstolz. Die aufregendste Zeit meines Lebens.

 

Ich habe mich auch immer schon für Fotografie interessiert. Das versuche ich jetzt zu intensivieren.

 

Neben kulturellen und künstlerischen Aspekten befasse ich mich mit vielen Themen rund um Mensch, Tier, Natur und Umwelt.

 

Natürlich bin ich in diesen Zusammenhängen auch politisch interessiert.

 

Ein Teil meiner Facebookseiten sind unten aufgeführt. 

 

Ich bin im Laufe der Jahre zu einem veritablen Facebook-Animal mutiert. 

Das Foto ist im November 2013 in der Bremer Kunsthalle entstanden. Eine sehr empfehlenswerte Location, für alle, die sich für Malerei interessieren. Besonders zu erwähnen ist auch das Kupferstichkabinett.

Erfurt - Oktober 2005

Café Rosenstolz

 

Bremen - November 2013

"Schwankhalle"

... mit Robert Stadlober

 

 

 

Bremen - September 2006

Café 46 - AfterConcertParty 

 Rosenstolz

 

 

Bremen - Mai 2015

Industriehafen / "Bob Barker" 

von Sea Shepherd 

Dieses Foto ist im November 2014 im Bremer Tierheim a. d. Hemmstraße entstanden. Ich bin im Bremer Tierschutzverein seit vielen Jahren Mitglied und hin und wieder ehrenamtlich tätig.

Bremen - September 2013

Sendesaal Bremen

... mit Tim Fischer

 


Nachsatz

 

Bremen - Hamburg - Berlin sind meine absoluten Lieblingsstädte in Deutschland

 

Bremen ist meine Heimatstadt, in der der ich seit meiner Geburt lebe.  Ebenso Mutter und Großeltern. Ich bin  also sozusagen ein echter TAGENBAREN.

 

In Hamburg verkehre ich seit nunmehr über 50 Jahren. Ich bin dort natürlich um die Häuser gegangen und habe manche Nacht durchgemacht. In den letzten Jahren habe ich aber vermehrt die anderen Seiten von Hamburg kennen und lieben gelernt. Die Stadt ist mir also alles in allem sehr vertraut.

 

In Berlin verkehre ich erst seit gut 25 Jahren. Über Rosenstolz habe ich dort viele Menschen kennen gelernt, die zum Teil zu guten Freunden geworden sind. Kiez, Kultur, Gastronomie, Natur und vieles mehr machen auch Berlin für mich zu einem sehr vertrauten Ort.

 

Aber auch darüber hinaus konnte ich viele andere Orte kennenlernen. Auch und besonders in Verbindung mit Kunst und Kultur.

 

Berlin - Oktober 2021

Wedding / beim Leopoldplatz

Der Wedding entfaltet seinen Reiz vielleicht erst auf den 2. Blick. Den sollte man aber ruhig mal ausgiebig erkunden.

Hamburg -  Juni 2019

Blick von der Elbphilharmonie Der Besuch der Plaza ist ein absolutes Muss.

Berlin - Juni 2017

 IGA

Die Gärten der Welt, der Wolkenhain und und die Seilbahn in Berlin-Marzahn sind auch heute noch einen Ausflug wert.





Über diese Seite

Ein Schwerpunkt liegt auf Kultur, einschließlich Kunst- und Kulturstätten, sowie ein paar Künstlern, die ich persönlich kennen lernen durfte. 

 

Ein weiterer auf Fotos von Bremen und der näheren Umgebung. 

 

Im Rahmen meines "Magischen Dreiecks" - Bremen-Hamburg-Berlin - werde ich wieder ein paar Fotos einstellen. 

 

Wobei ich mich bei Hamburg und Berlin auf  Künstler und Kulturstätte beschränke.

 

Die Auswahl ist natürlich völlig subjektiv und soll lediglich Impressionen und Anregungen vermitteln.

 

Weiterführend empfehle ich einen Besuch meiner entsprechenden Facebook-Seiten. Siehe unten.

 

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

 

Ach ja, meinem neuen Blog werde ich mich auch demnächst widmen.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite.

 

 

 

 


Diese Seite ist immer noch

"under construction"

Das könnte aber ein ein durchaus spannender Dauerzustand werden.

 

 

Ich hatte ja erstmal kräftig ausgemistet. Und auch die Struktur

der Seite angepasst. Das hat mir in der Seele weh getan, war jedoch erstmal nötig.

 

 

Die künftigen Schwerpunkte sind

 

        Künstler und Kulturorte

            Bremen und umzu               

 

Es gibt also weiterhin noch viel zu tun. Das werde ich jetzt step by step angehen. Guckt also ruhig ab und zu mal vorbei .

 

Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen - am besten über "Kontakt". Und natürlich würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen.

 

Fotos+Texte: © Norbert S Punkt

 

 

_____________________________________________________________________________________

  

 

1

Besucht mich doch auch mal auf 

Facebook

 

 

Norbert S Punkt - Hobbyfotografie
Bremer auf Foto-Tour in Deutschland
Bremer zeigt Tier- und Natur-Fotografie

 

Bremer Berlin Freak
Bremer Hamburg Reisender 

Bremer Tagenbaren

 

Bremer für Kunst, Künstler, Kultur und Geschichte 

 

 

 

Außerdem:

 

Norbert S Punkt : Info-Seite : Willkommen in meiner Welt

Hier findet Ihr auch Hinweise auf weitere 8 meiner Facebook-Seiten

und auf 8 private Facebook-Gruppen

 

 

 

 

 

 

 


      außerdem auf

                Instagram


WILLKOMMEN IN MEINER WELT!