Berlin - 31. August 2019 / Parkbühne Wulheide / AnnenMayKantereit & Freunde

 

Auch hier muss ich mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen. Meine alte Kompaktkamera kann es halt nicht besser. Aber meine Bridgekamera hätte mir vielleicht den Einlass versaut. In der Wuhlheide kann jede Minute Verzögerung den Platz in der 1. Reihe kosten.

 

Mehr als 2 Stunden angestanden, 2 Stunde vor der Bühne ausgeharrt, 2 Stunden Vorbands und um 21:00U - endlich - AnnenMayKantereit. Aber auch da waren Gäste am Start. Unter anderem Philipp von Milky Chance. Das hat mich natürlich besonders gefreut. Und AMK - einfach der Hammer. Da waren die Stunden bei sengender Hitze schnell vergessen. Und als Henning mir persönlich eine Flasche Wasser von VIVACONAGUA zugeworfen hat, war das natürlich ein besonderes Highlight. Die Flasche habe ich mir als Erinnerung aufgehoben. Das ist mit 67 nicht anders als mit 17.

 

AMK sind vor einigen Jahren als Straßenmusiker aufgetreten und heute verkaufen sie 2x die Parkbühne Wuhlheide aus. Hoffentlich bewahren sie sich weiterhin ihre unkonventionelle Art und ihr soziales Engagement.

 

 

Leider ist das Konzert in Bremen im März 2019 ganz kurzfristig verschoben und letztendlich abgesagt worden. Aber die Jungs haben die Zeit sehr gut genutzt und ein neues - etwas anderes -  Album rausgebracht. Für „12“ sollte man sich etwas Muße gönnen.

Berlin  - Januar 2014 / KW Institute for Contemporary Art / Christoph Schlingensief - Ausstellung

 

Berlin - 17.12.2017 / Komödie am Kurfürstendamm / Berlin Comedian Harmonists  


Berlin - 18. August 2018 - Zitadelle Spandau - Milky Chance (and friends)

 

Die Qualität der Fotos ist in der Tat grottig. Ich stand zwar in der 1. Reihe - aber leider auf der falschen Seite. Der Bühnenaufbau in der Zitadelle war eine Katastrophe. Ich habe geradeaus quasi ins Leere geguckt. Philipp ist mit seinen Bongos völlig hinter der Lichtorgel verschwunden. Obwohl ich nur meine alte Kompaktkamera mitgenommen hatte, durfte ich nach dem 3. Lied nicht mehr fotografieren. Fotoapparate waren dann verboten. Während tausende Fans mit ihren Smartphones munter drauf los fotografiert und gefilmt haben. Das war ganz schön frustrierend. Trotzdem war es ein tolles Konzert und alles in allem ein Wahnsinnserlebnis.

Bremen - "Gondi" - Konzert "Tante Polly" - Mai 2014

 

Berlin - Columbiahalle - 08. November 2008 / ... mit Peter Plate - Rosenstolz-Premiere 

Bremen - Schwankhalle - November 2013

"Der Firmenhymenhandel"

... mit Robert Stadlober

 

Hamburg - Nochtspeicher - April 2017

Konzert - Tom Schilling & The Jazz Kids


Bremen - Waterfront

Pyrogames - August 2009

Stamping Feet

Bremen - Waterfront

Pyrogames - August 2009

Stamping Feet

- Sebastian Reznicek

Bremen - Waterfront

Pyrogames - August 2009

Stamping Feet

- Sebastian Reznicek



Diese Foto-Seite ist immer noch

"under construction"

Das könnte aber ein ein durchaus spannender Dauerzustand werden.

 

 

Ich hatte ja erstmal kräftig ausgemistet. Und auch die Struktur

der Seite angepasst. Das hat mir in der Seele weh getan, war jedoch erstmal nötig.

 

 

Die künftigen Schwerpunkte sind

 

  Bremen und umzu 

 

 

      Künstler und Kulturorte

            ... ortsunabhängig

 

 

Es gibt also weiterhin noch viel zu tun. Das werde ich jetzt step by step angehen. Guckt also ruhig ab und zu mal vorbei und geht unbedingt auf die Unterseiten!

 

Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen - am besten über "Kontakt". Und natürlich würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen.

 

Fotos+Texte: © Norbert S Punkt

 

 

_____________________________________________________________________________________

 

Besucht mich doch auch mal auf

Facebook

 

  12 Themen- und

3 Fotoseiten  

 

News, Kommentare, Fotos, Videos

     und Alben mit vielen eigenen Fotos

 

 

 

 

   außerdem auf

           Twitter  

               und

     Instagram

    

 

 

  

Norbert S Punkt - Hobbyfotografie
Bremer auf Foto-Tour in Deutschland
Bremer zeigt Tier- und Natur-Fotografie

 

Bremer Berlin Freak
Bremer Hamburg Reisender 

Bremer Tagenbaren

 

Bremer für Kunst, Künstler, Kultur und Geschichte 

 

Bremer hat ein Herz für junge Menschen
Bremer für Menschlichkeit - in Europa und auf der ganzen Welt
Bremer gegen politische Ignoranz und staatliche Willkür
Bremer für Queer Freiheit
Bremer für soziale Schönheit in Deutschland
Bremer für ein menschenwürdiges Europa

Bremer hat ein Herz für Tiere, Natur und eine lebenswerte Umwelt

NEU:

 

Bremer hat ein Herz für Menschen, Tiere und Natur in allen afrikanischen Ländern 

 

Und ganz aktuell

meine neuen Facebook-Gruppen

 

Bremer Tagenbaren - Notizen aus Bremen und umzu

 

Kultur-Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

 


WILLKOMMEN IN MEINER WELT!